ÜBER MICH

 

Mein Name ist Anne-Katrin Müller.

Ich wurde am 3.3.1978 in München geboren, lebe in Köln und bin hauptberuflich selbständige Pilates-Trainerin, „Anatomy Trains Structural Bodyworker“ und Fachbuch-Autorin.

Nach dem Abitur habe ich ein Jahr lang mit „Up With People“ (einer Cast von über 150 jungen Menschen aus 20 verschiedenen Ländern, die durch die USA, Kanada und Europa gereist ist) in 80 verschiedenen Gastfamilien gewohnt, an den verschiedenen Orten soziale Unterstützung geleistet und bin in der Musikshow „Roads“ aufgetreten.  Diese Zeit hat mich sehr geprägt und mir bewusst gemacht, wie wichtig es für mich ist, einen Beruf auszuüben, in dem ich mit Menschen arbeite und Themen, die mir am Herzen liegen, vermitteln kann.

Während meiner anschließenden Ausbildung zur Fernsehjournalistin („Bayerische Akademie für Fernsehen“, München) und meines Studiums zur Musikpädagogin M.A. („Ludwig-Maximilians-Universität“, München), habe ich sowohl als Moderatorin für „RTL München Live“ als auch, als ausgebildete Aerobic- und Step-Trainerin („aeroNET“), in vielen Münchener Fitness-Studios gearbeitet. 

2003 habe ich dann die Ausbildung zur Pilates-Trainerin und -Referentin („keep in motion PILATES“, München) absolviert. Um immer auf dem neuesten Trainingsstand zu bleiben, bilde ich mich sehr regelmäßig zum Thema Pilates, aber auch zu angrenzenden Themenbereichen, fort. Ich bin Trainerin des „Deutschen Pilates Verbandes“. (PI-LATES)

In den vergangenen Jahren habe ich die komplette Kursserie von Thomas Myers „Anatomy Trains & Fascial Release for Structural Balance“ absolviert und abgeschlossen. Seitdem biete ich diese strukturverändernde Faszien-Arbeit in Form dreier aufeinanderfolgender Sitzungen an. (PI-FASZIEN)

In meinen Büchern und CDs geht es, neben den Themen ‚Pilates‘ und ‚Faszien‘, auch um das Thema ‚Entspannung‘ in Form von Fantasiereisen. Weiterhin drehe ich regelmäßig Trainingseinheiten für das deutschsprachige Pilates Online Portal „Pilates & Friends“. (PI-MEDIEN)

Telefon

+49 (0) 171 384 71 54